WER sind die wirklich Mächtigen hinter den Kulissen, die selbst Innenminister Horst Seehofer in „Pelzig hält sich“ erwähnte, als er (min. 4:40) sagte: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt; und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!“? – Diese geheimen Mächtigen sind Mitglieder von Organisationen, denen man Macht nicht zutraut, weil sie im Fernsehen nicht im Zusammenhang mit Weltpolitik genannt werden – meine These: der Vatikan – und sie führen Kriege, von denen der Normalmensch nichts erfährt und den der Normalo nicht sehen kann: einen Krieg gegen das Christentum.
Warum führt der Vatikan, dieser Antichrist im christlichen Gewand, diesen Krieg gegen das Christentum? – Weil der echte christliche Glaube mit dessen christlicher Ethik die Gläubigen immun macht gegen Manipulation und Staatspropaganda! (s. oben verlinkten Vortrag über das „In den Riss treten“).
Die nicht von Menschen (Milliardären) relativierbare christliche Ethik ist ein Bollwerk gegen die Machtgelüste der Superreichen, weil Christen Gott und nicht den Milliardären glauben – wie es das ungläubige Volk tut. Alle derzeitigen politischen Reformen dienen der willkürlichen Führung und Untenhaltung der Völker; allein die Reformation, angestoßen von Martin Luther, kann den Gelüsten der Sklaventreiber widerstehen.