Hans-Joachim Heyer

Böse im Auftrag Gottes? (26)

Raik Garve Ganzes Interview – Van Frieden 

Unglaubliche Wahrheiten offenbart. Raik Garve: Wer herrscht wirklich über uns?

Eingangszitat: Jeder dient im Ausmaß seines Verstehens sich selbst und im Ausmaß seines Nichtverstehens anderen, die mehr verstehen.

Etwa ab min 40 wird diskutiert, ob die bösen Mächte im Auftrag Gottes agieren. Ich bin in diesem Punkt anderer Ansicht, als Raik Garve. Ich glaube, dass die Bösen wirklich böse sind und einen Krieg gegen Gott und die Wahrheit führen, aber dem Menschen, der an seinem Bewusstsein arbeitet, erscheinen die Bösen, als ob sie ihn durch ihre Provokation fördern würden. Die Konsequenzen sind für die Wahrheitssucher dieselben, ob sie Garves oder meiner Auffassung folgen, aber für die Betrüger sind sie NICHT dieselben, denn in meinem Szenario bereiten sich die Bösen ein negatives Karma und nach Garves Auffassung ein positives; (schließlich tun sie ja nur so, als ob sie böse wären).

Niemals würde Gott den guten Erzengel Luzifer missbrauchen, indem er ihn böse Werke tun lässt, obwohl er ein Guter ist! Nein, Luzifer wurde wirklich böse, wurde zum Feind Gottes. Er vergiftete seinen eigenen Geist mit seinem falschen Denken so sehr, dass er mit diesem falschen Denken nicht mehr fähig ist, den rechten Weg zurück zu Gott zu finden. DAS ist der Grund, dass Satan ewig verdammt ist.

Etwa ab 1h: 02 min spricht Garve über Rupert Sheldrakes „Morphogenetische Felder“. Auch hier weiche ich von Garves (und Sheldrakes) Ansicht ab. Es handelt sich NICHT um selbst-organisierende Felder, sondern um Felder, die von höherbewussten Wesen organisiert werden. Hätten Garve und Sheldrake recht, wären wir wieder in dieser gottlosen Welt, in welcher auch die Materialisten leben.