Hans-Joachim Heyer

Licht in der Finsternis (16)

Wie ordne ich das Leben in einer virtuellen Welt ein? Ich bin mir sehr sicher, dass mein unten geschildertes Szenario vom Leben der Massen in einer oder mehreren virtuellen Welten, bzw. Computerspielen, Realität werden wird. Ich bin mir sicher, dass die „Coronapandemie“ eine Inszenierung ist, um der Menschheit das Leben in der „Realität“ zu vergällen und zu motivieren, in die virtuellen Welten von Computerspielen abzutauchen. Seit Jahren frage ich mich, warum es keine täuschend echten 3-d-Simulationsspiele gibt, in die man per Datenbrille -handschuhe oder gar Ganzkörper-Taktikanzüge eintauchen kann. Antwort: Weil man sie für die Zukunft aufsparte, und die Zukunft ist JETZT! JETZT werden die 3-d-Spiele, die kaum von der „Realität“ zu unterscheiden sind, auf den Markt kommen. Die Jugend hat eine Affinität zu solchen Spielen; man muss sie nicht überreden, nicht zwingen. Freiwillig wird sie mitmachen!
Ich selber kann mich nicht ausnehmen; ich selber habe gern Computerspiele gespielt: Warcraft, Age of Empires, Siedler 2-4, Ogame, Schach. Meine Sehnsucht suchte nach Simulationen, in denen ich mit einem Raumschiff das Universum erforschen und fremde Planeten besuchen konnte. Leider waren alle Spiele, die ich fand, mehr oder weniger Ballerspiele, die ich nicht mochte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Simulationsspiel geben könnte, welches geeignet ist, die Menschen das geistige Rüstzeug zu lehren, das sie brauchen, um in der REALEN höheren Welt, dem biblischen Himmel oder dem Reich Gottes, leben zu können.
Ich habe Jahrzehntelang Science-Fiction-Groschenromane (Perry Rhodan) gelesen. Diese Lektüre hat meine Fantasie so sehr beflügelt, dass ich am Ende sogar die Bibel verstehen konnte. WAS will ich mehr?
Am Beispiel von Welt-Simulationsspielen („Siedler“) versuche ich seit Jahren meinen Lesern zu erklären, dass DIESE Welt eine Simulation (ohne Computer?) ist, und dass die Realität eine Bewusstseinsstufe darüber liegt. Ich als Bewusstsein bin nicht im Spiel; ich bin der Spieler außerhalb des Spieluniversums!
Falls die >Herren der Welt< den obengenannten Plan tatsächlich verfolgen, warte ich gespannt und gelassen ab, was sie noch alles tun werden!