Hans-Joachim Heyer

Psychologie der Massen (23)

IMMER geht es um das Bewusstsein!

Warum gibt es dann nicht die Schulfächer „Psychologie der Massen“, „Angewandte Psychologie der Massen (Schauspiel, Propaganda und Desinformation), sowie Geisteswissenschaft?

IMMER geht es um Geld!

Warum gibt es dann keine Schulfächer, in denen die Schüler lernen, was Geld wirklich ist, wie es entsteht und was es mit den Menschen macht? – Ich hatte vor Jahrzehnten ausgiebige Diskussionen mit zT an Großbanken arbeitenden Spekulanten, die herausfinden wollten, was genau Geld wirklich ist, denn sie wussten, dass Geld nicht einfach definiert wurde und dann anhand der Definition angewendet wurde, sondern dass Geld seine Definition während seiner Anwendung findet. Als das Geld zB seine Goldbindung verlor, änderte es seine Definition. WAS aber wurde aus dem Geld, als es Macht über Staaten und über das Denken der Menschen gewann?

Wie hängen Geld und die Psychologie der Massen zusammen? Was hat dieser Zusammenhang mit der >Heiligen Schrift< (siehe gestrigen Beitrag) zu tun?

WER kann die Wahrheit ertragen?
WER hat einen unverstellten Blick, in den Kaninchenbau hineinsehen zu KÖNNEN?
WIE erlangt man einen unverstellten Blick?
Soll ich die Antwort wirklich in FB veröffentlichen?