Hans-Joachim Heyer

Zeit: Offenbarung des Teufels? (23)

Jemand sandte mir gestern diesen interessanten Link, dessen Kernaussage mich anregt, MEINE Antwort auf diese Frage zu formulieren:
Meines Ermessens ist ZEIT keine Offenbarung des Teufels, denn sie ist Gottes Werk. ABER: Da die Zeit der Anfang von Illusionen sein kann, ist sie oft der Anfang der Trennung von Gott. Wem BEWUSST ist, dass die Raumzeit (3 Raum- und 1 Zeitdimension) ein geistgeborener Rahmen (Neudeutsch: Frame) für die Materiewahrnehmung ist, behandelt die Zeit in seiner Seele richtig und damit NICHT satanisch.
Ich schreibe „Materiewahrnehmung“ und nicht „Wahrnehmung der Materie“, weil Materie nicht da ist und dann sinnlich wahrgenommen wird, sondern weil Geist da ist und die Materie nach Konstruktion des Rahmens hineinprojiziert wird.
Das Teuflische entsteht erst dadurch, dass die materielle Erscheinung FÄLSCHLICH zur „objektiven Realität“ erklärt, also „wahr genommen“, wird. Wer das macht, schneidet den Wahrnehmungsprozess vom Wahrgenommenen ab. So entsteht der Materialismus, jene (falsche!) Philosophie, die den Schöpfergott leugnet und stattdessen sagt, alles sei spontan (zufällig, ursachelos) aus nichts entstanden.
Die echte (wahre) Wissenschaft weiß das. Sie weiß, dass sie forscht, „als ob“ es keinen Geist und keinen Gott gäbe; sie weiß, dass es Gott gibt; dass sie sich jedoch bewusst im Reich der Erscheinungen bewegt, aber die modern(d)e Wissenschaft weiß es nicht (mehr); sie hat ihr Bewusstsein verloren. Sie ist zum Scientismus verkommen. Die Bibel würde sagen: Sie hat sich zur Hure der Reichen und ihre Weisheit zur Torheit gemacht. Was heute unter Wissenschaft firmiert, sind interessegesteuerte Auftragsarbeiten inclusive bestellter Resultate. Der GRUND ihrer Hurerei ist die Trennung von Gott und das damit verbundene Vergessen des „als ob“, was zur Folge hat, dass der Mensch die Erscheinung für die Ursache derselben hält: „Materie IST Realität!“
So sagte einst Konrad Lorenz, die Welt sei zwar Wahrnehmung (Erscheinung) im Gehirn, aber die Ursache der Wahrnehmung, die Realität, sei (aufgrund der Evolution) der Erscheinung sehr, sehr ähnlich (deckungsgleich). So sei der Stuhl, auf dem er sitze, zwar Erscheinung in seinem Gehirn, aber trotzdem sitze er auf einem echten Stuhl. Der Erscheinungsstuhl sei durch die Evolution dem realen Stuhl gleichgeworden. Lorenz stellte sozusagen ein Bindeglied von Naturphilosophie (echter Wissenschadt) und Scientismus dar. Er schloss vom Raum als Rahmen (Frame) auf die Existenz eines realen physikalischen Raums. Das ist ein Fehlschluss.
Spätere Generationen behaupteten dann, der Stuhl „im Gehirn“ SEI der objektive Stuhl in der Welt. Die modern(d)e Wissenschaft unterschlägt den Abbildungsprozess ganz. Sie sagt, Raum und Zeit seien im Urknall da draußen entstanden; sie seien Physik und nicht etwa Bedingung der Physik. Die modern(d)e Wissenschaft unterscheidet nicht mehr Erscheinung von Realität. Sie ist satanisch.
Was ich hier schreibe, mag dir langweilig erscheinen, aber deshalb bist du ja auch sterblich, also in den Fängen des Teufels, ein Opfer der Modernden. Entweder du siehst dich (hast Bewusstsein) im Rahmen der Raumzeit und identifizierst dich mit dem Leib, ohne die Raumzeit als Frame zu erkennen – dann bist du des Todes – oder du siehst dich als Schöpfer deiner Raumzeit und bist ein ewiges Bewusstsein, denn dann bist du eine unsterbliche Seele, die einen körperlichen Avatar in die Raumzeit projiziert hat. Wer dies erkennt, wird von der Gesellschaft der Sterblichen verstoßen, hat aber einen Platz im Himmel.
Pastor Joseph Prince und eigentlich alle andern Pastoren sagen (sinngemäß): „Wenn du dich zum Christentum bekehrst und sein rettendes Blut in Anspruch nimmst, hat Jesus alle deine Sünden auf sich genommen und du bist ohne Sünde und in Ewigkeit gerettet!“
Das stimmt ja, wenn die Bekehrung echt ist. Prince sagt, man brauche gar nichts weiter tun; es bedürfe allein Gottes Gnade und deines Glaubens, keine Werke! Hierbei wird vergessen, dass Arbeit am Bewusstsein keine Werke sind, sondern Überwindung der Zeit und damit das Ende von Arbeit und Leistung (Arbeit pro Zeit).
Bewusstsein ist Überwindung der Arbeit.
Viele Christen, denen ich bisher begegnete, meinen, ein offenes Bekenntnis zu Jesus würde reichen, um in den Himmel zu kommen, und man könne dann sein normales Leben weiterleben wie gewohnt. Das ist meist ein Irrtum: Man ist nur dann bekehrt, wenn sich das ganze Leben des Betreffenden umgekehrt hat: wenn man tatsächlich ein neuer Mensch mit neuem Charakter geworden ist mit völlig anderen Werten und Gedanken.
Man muss verstanden haben, dass die Welt der Ungläubigen (Materialisten) eine Erscheinung ist, die zum Trugbild wird, sobald man ihre Erscheinungsartigkeit ignoriert.
Es kommt auf das Bewusstsein an! Der Sünder hat kein Bewusstsein davon, dass er sich seine Erscheinungswelt selbst erzeugt hat. Er hält sie für real und muss sich ihr anpassen, womit der zum Kind Satans wird. Der Christ hat ein Bewusstsein davon, dass die materielle Welt eine gedeutete Welt ist, die sich ändert, wenn er sein Bewusstsein ändert, und die zum Himmel wird, wenn er Jesus folgt und sich zu ihm bekehrt.
Manche Christen mögen hier intuitiv richtig liegen, aber ich kenne leider keinen, der sich dessen völlig bewusst ist. Die möglicherweise intuitiv richtig Liegenden kommen oft in Erklärungsnöte, wenn sie gefragt werden, ob die Welt von Gott geschaffen wurde und nur 6000 Jahre alt sei oder ob die Evolutionstheorie stimmt, die doch so gut wie bewiesen sei. Diese Erklärungsnot zeigt mir, dass sie die Welt noch nicht überwunden und noch kein vollkommenes ewiges Bewusstsein haben. Sie wissen nicht, dass die Vergangenheit eine Rückprojektion am virtuellen Zeitpfeil ist. Sie haben noch Bewusstseinsarbeit VOR sich, weil sie noch Gefangene der Zeit sind. Ich schreibe aus Erfahrung. Ich habe diese Fehler allesamt selber gemacht.
Kein Mensch kann sich selbst erlösen. Die höheren Dimensionen werden ihm jedoch geschenkt, und er muss dieses Geschenk bloß annehmen.
Leider muss ich davon ausgehen, dass die Weltregierung Satans Werk, eine eigene Welt zu erbauen, in der er der Gott ist, unterstützt, indem sie eine materialistische Politik machen. Statt die Materie als Erscheinung zu erkennen und die Verbindung mit Gott wiederherzustellen, haben sie sich darauf versteift, Gott und Geist möglichst vollständig aus ihrem Kosmos zu verbannen.
Da sie nun erkennen, dass der reine Materialismus die Determination zum Untergang beinhaltet, hoffen sie nun auf die Künstliche Intelligenz, der sie sich nun bereitwillig unterwerfen. Sie hoffen, die KI möge den Systemfehler des Materialismus irgendwie beheben und könne sich selbst zum Leben erheben; sich selber zum Leben erwecken. Sie wollen sich einen eigenen Gott erschaffen, weil sie den wahren Gott hassen.